Hamburg Wasser World Triathlon gibt Veranstaltungstermin für 2017 bekannt
14 October, 2016
The World’s Biggest Tri setzt seine Erfolgsgeschichte im Herzen Hamburgs fort!
Am Wochenende des 15. und 16. Juli wird die Hansestadt Hamburg zum 16. Mal Ausrichter des Hamburg Wasser World Triathlon sein. Bis zu 300.000 Zuschauer und Fans und mehr als 10.000 Triathleten werden am Veranstaltungswochenende erwartet. Die Online-Anmeldung öffnet am Donnerstag, den 27. Oktober um 12 Uhr mittags.
Start und Ziel des Hamburg Wasser World Triathlon im Herzen Hamburgs bleiben konstant – wie die Vielfalt der Wettbewerbe, die Athleten jeden Alters und Anspruch eine Teilnahme ermöglichen: Die Sprintdistanz (0,5km Schwimmen/ 22km Radfahren/ 5km Laufen) und die olympische Distanz (1,5km Schwimmen/ 40km Radfahren/ 10km Laufen) können einzeln oder in der Staffel bewältigt werden. Mit der bemerkenswerten Lage und dem mit Highlights gespickten Kurs entlang der Sehenswürdigkeiten Binnenalster, Jungfernstieg, Elbchaussee und Rathausmarkt ist das Event ein „Muss“ im Kalender jedes Triathleten.
Der Hamburg Wasser World Triathlon gewährt hervorragende Bedingungen für Erstteilnehmer. Mit einem Athletenfeld, das aus rund 40% Erstteilnehmern besteht, ist The World’s Biggest Tri ein ideales Event, um neue Athleten in den Sport zu bringen. Zudem bietet er sich als Warm-Up für die im darauffolgenden August stattfindende Premiere des IRONMAN Hamburg an.
Die ITU World Triathlon Serie besteht im Jahr 2017 aus neun hochklassigen Triathlon-Events, die ihren Start in Abu Dhabi hat – gefolgt von Veranstaltungen in Gold Coast, Yokohama, Leeds, Hamburg, Edmonton, Montreal, Stockholm und dem abschließenden Grand Final im niederländischen Rotterdam. Auch der Hamburg Wasser World Triathlon wird einmal mehr Schauplatz des Kräftemessens der Triathlon-Elite sein, wenn Olympiasiegerin Gwen Jorgensen und das britische Brüderpaar Brownlee versuchen werden, ihre Erfolge aus den letzten Jahren zu wiederholen und die Nationalmannschaften um die Krone der ITU Mixed Relay Triathlon World Championships kämpfen werden.
Weiterentwicklungen zur Strecke werden im Laufe der kommenden Wochen bekanntgegeben.