Deutsche Mixed-Staffeln räumen bei den Europameisterschaften im niederländischen Weert ab.

07 June, 2019

Deutsche Mixed-Staffeln räumen bei den Europameisterschaften im niederländischen Weert ab.

Vergangenen Sonntag setzte die deutsche Mixed-Staffel um Nina Eim, Jonas Breinlinger, Caroline Pohle und Justus Nieschlag ein fettes Ausrufezeichen: Sie kam bei der EM in Weert nur zwei Sekunden hinter den gewinnenden Franzosen ins Ziel und verbuchte so einen großartigen zweiten Platz. Im Rahmen des gleichen Events konnten auch die Junioren der deutschen Mixed-Staffel ihr Können unter Beweis stellen und vor den Athleten aus Großbritannien und Ungarn sogar Gold gewinnen.

Damit präsentieren sich die Deutschen in bester Verfassung für die Mixed-Team Weltmeisterschaften, die am 7. Juli im Rahmen des Hamburg Wasser World Triathlon stattfinden. Die Profirennen könnt ihr ab 9:15 hautnah auf dem Rathausmarkt verfolgen, die ARD übertragt ab 12:45.