Allgemeine Anmeldung für den world’s biggest tri geöffnet

06 November, 2019

Allgemeine Anmeldung für den world’s biggest tri geöffnet

Am heutigen Mittwoch, 06.11.2019 um 16 Uhr hat die Anmeldung für die 19. Ausgabe des HAMBURG WASSER World Triathlon am 11. und 12. Juli 2020 geöffnet. The world's biggest tri, der größte Triathlon der Welt, freut sich auf rund 10.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die einzeln oder in der Staffel entweder über die Sprintdistanz (0,5km Schwimmen/ 20km Radfahren/ 5km Laufen) oder die olympische Distanz (1,5km Schwimmen/ 40km Radfahren/ 10km Laufen) an den Start gehen.

,,Der HAMBURG WASSER World Triathlon ist in seiner Art einzigartig. Die Kombination aus tausenden Athleten und begeisterten Zuschauern und der Mix aus Jedermann- und Elite-Wettbewerb macht uns immer noch zum Leuchtturm der gesamten WM-Serie und dem nominell größten Triathlon der Welt. Von der Weltelite des Triathlons bis zum Hobbysportler ist jeder dabei - die Vielfalt dieser Veranstaltung wird auch im 19. Jahr ungebrochen sein. Wir freuen uns riesig 2020, unterstützt von der Freien und Hansestadt Hamburg und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Triathlon Union und dem Hamburger Triathlonverband sowie unseren Sponsoren wieder einer der wichtigsten Termine im Sport-Kalender zu sein", schwärmt Oliver Schiek, Geschäftsführer der IRONMAN Germany GmbH.

Der HAMBURG WASSER World Triathlon bietet optimale Bedingungen für den Einstieg in die Triathlon-Welt. Mit einem Athletenfeld, das aus mehr als 40% Erstteilnehmern besteht, ist the world’s biggest tri das ideale Event, um neu in den Sport zu finden. Die ITU World Triathlon Series besteht im Jahr 2020 aus sieben hochklassigen Triathlon-Events, die ihren Start in Abu Dhabi hat – gefolgt von Veranstaltungen in Bermuda, Yokohama, Leeds, Montreal, Hamburg und dem abschließenden Grand Final in Edmonton.

Der HAMBURG WASSER World Triathlon wird außerdem einmal mehr besonderer Schauplatz des Kräftemessens der Triathlon-Elite sein, da neben den individuellen Elite-Wettbewerben auch der Weltmeistertitel der gemischten Staffeln vergeben wird.


HAMBURG WASSER World Triathlon 2020

Allgemeiner Anmeldestart: 

  • 06. November 2019, 16 Uhr MEZ


Veranstaltungsdatum:

  • 11. und 12. Juli 2020