Infos für Schüler

Der IRONKIDS Hamburg findet am 18. und 19. Juni im Hamburger Stadtpark statt. Bis zu 4.000 Schüler und Schülerinnen aus über 100 Schulen gehen an der Start. Diese Seite liefert dir Infos zur Strecke und den Distanzen.

 

STRECKE

 

DISTANZEN

3. und 4. Klasse: 
50 m Schwimmen / 2 km Radfahren / 500 m Laufen

5. bis 9. Klasse:
100 m Schwimmen / 4 km Radfahren / 1000 m Laufen

10. bis 13. Klasse:
200 m Schwimmen / 8 km Radfahren / 2000 m Laufen

Das Schwimmen findet ab einer Wassertemperatur von 19 Grad statt. Falls diese Temperatur unterschritten wird, wird anstelle eines kompletten Triathlons ein Duathlon (Laufen – Radfahren – Laufen) ausgetragen. Wir bemühen uns, euch rechtzeitig zu informieren, falls das Schwimmen nicht möglich sein sollte.

 

RADSERVICE

Die Erfahrungen der vergangenen Veranstaltungen haben leider gezeigt, dass eine sehr große Anzahl von Fahrrädern defekt und/oder nicht intakt war. Zur Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, möchten wir euch daher eindringlich darum bitten, die Funktionstauglichkeit der Räder (funktionierende Bremsen usw.) im Vorfeld der Veranstaltung zu überprüfen.

Informationen zum Radservice für 2020 werden in Kürze hier veröffentlicht.