Sportlich mit ANA: All Nippon Airways ist Partner des ITU World Triathlon Hamburg

28 April, 2016

Sportlich mit ANA: All Nippon Airways ist Partner des ITU World Triathlon Hamburg

Der japanische Marktführer engagiert sich mit einem umfangreichen Sponsoring-Paket beim weltgrößten Triathlon und setzt damit ein Signal für Olympische Spiele 2020 in Tokio.

Schwimmen in der Alster, Radfahren über die Haupteinkaufsstraßen Hamburgs, Laufen am Ufer der Binnenalster und das Ziel im Triathlon-Stadion vor der historischen Kulisse des Hamburger Rathauses. Im Juli bietet die Hafenstadt die Kulisse für eines der größten Sportevents weltweit. ANA All Nippon Airways ist in diesem Jahr die Offizielle Airline und damit einer der größeren Co-Sponsoren der renommierten Sportveranstaltung. Der japanische Star Alliance Partner trägt damit auch auf dem rasantem Ausbau seines interkontinentalen Streckennetzes Rechnung: Seit 2010 hat ANA sein Flugangebot alleine ab Deutschland vervierfacht.

Triathlon liegt bereits seit Langem im Trend und ist mit 31 Prozent Teilnehmerzuwachs die am stärksten wachsende olympische Disziplin weltweit. Ebenso wie eine Fluggesellschaft verbindet der World Triathlon als internationale Serie von Sportevents die Nationen weltweit. Die einzelnen Veranstaltungen finden in Edmonton (CAN), Stockholm (SWE), Leeds (GBR), Cape Town (ZAF), Abu Dhabi (VAE), Yokohama (JAP) und Gold Coast (AUS) statt, die Insel Cozumel in Mexiko ist Schauplatz des Finales. Zu dem Triathlon-Event in Hamburg werden etwa 10.500 Teilnehmer und mehr als 300.000 Zuschauer erwartet.

Maria Petalidou, Leiterin Sales & Marketing Germany and Central Europe: „Im Vorfeld der Olympischen Spiele 2020 in Tokio ist der World Triathlon in Hamburg das perfekte Umfeld, um ANA als hochklassige Fluggesellschaft zu präsentieren. Außerdem profitieren wir als eine der in Japan und Asien führenden Marken auch in Deutschland von der überaus großen Social Media Wirkung der Veranstaltung.“ Als Offizielle Airline ist die fünf-Sterne-Fluggesellschaft neben den Social Media Kanälen und klassischen Werbeflächen bei Sport-Großveranstaltungen auch auf der Website und in den Newslettern der Organisatoren präsent. Darüber hinaus überreichen Hostessen in ANA-Uniform den Siegern des Hamburger Triathlons ihre Medaillen.

Über ANA:

ANA, die größte Fluggesellschaft Japans und Mitglied in der Star Alliance, bietet auf ihren Flügen ein mehrfach ausgezeichnetes Bordprodukt, innovative Technik und erstklassigen Service. Damit ist auf den insgesamt 112 innerjapanischen und 81 internationalen Strecken ein Reiseerlebnis der Extraklasse garantiert. Neben Paris, London und Brüssel verbindet die Airline auch die deutschen Städte Frankfurt, München und Düsseldorf im Direktflug mit Tokio. Einmal täglich hebt der ANA-Dreamliner von Düsseldorf ab, von München aus geht es täglich mit der neuen Langversion des Dreamliners nach Tokio. Ab Frankfurt startet zweimal am Tag eine moderne Boeing 777 mit Vierklassenkonfiguration in Richtung Japan. Als eine von nur sieben Airlines weltweit wurde ANA auch 2016 wieder mit dem höchsten Skytrax-Ranking von fünf Sternen ausgezeichnet.