Spitzentriathlet Laurent Vidal verstorben

10 November, 2015

Spitzentriathlet Laurent Vidal verstorben

Die Triathlongemeinde trauert um Laurent Vidal. Der französische Triathlonprofi verstarb laut der französische Zeitung "Midi Libre" in der vergangenen Nacht nach einem Herzstillstand in seinem Haus im südfranzösischen Gigean. Bereits im Jahr 2014 hatte Vidal während eines Schwimmtrainings einen Herzstillstand erlitten und war daraufhin in ein künstliches Koma versetzt worden.

In Deutschland war Laurent Vidal unter anderem durch seine Starts für das Bundesligateam Buschhütten bekannt geworden. Seinen  größten sportlichen Erfolg feierte er mit dem fünften Platz bei den Olympischen Spielen 2012 in London. In der ITU World Triathlon Series errang er 2012 beim Rennen in Sydney den dritten Platz. Auch in Hamburg war der Franzose regelmäßig im Starterfeld vertreten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, allen voran seiner Verlobten, der Triathletin Andrea Hewitt.