Schüler der Grundschule Islandstraße begleiteten Top-Athleten

18 July, 2016

Schüler der Grundschule Islandstraße begleiteten Top-Athleten

Ein unvergessliches Erlebnis: Als Schulsieger des Kids World Triathlon jüngst im Stadtpark, durften die Nachwuchs-Triathleten der Grundschule Islandstraße bei der ITU Mixed-Staffel-Weltmeisterschaft auf dem Hamburger Rathausmarkt vor mehreren tausend Zuschauern und laufenden TV-Kameras zusammen mit dem WM-Startern über den inzwischen weltweit legendären blauen Teppich einlaufen. Möglich gemacht hat dieses besondere Erlebnis unser Partner BKK Mobil Oil, der den Kids World Triathlon bereits zum vierten Mal unterstützt und mit dem Schulprojekt TRI-AKTIV seit 2013 den Triathlon-Sport an die Schulen bringt. Der Stadionsprecher erinnerte  dabei gleich mehrfach an den Sieg der Kinder bei Deutschlands größtem Schülertriathlon. Kein Wunder, dass die Schüler unter dem Applaus der Zuschauer voller Stolz mit der Weltelite einliefen.

Gar nicht erst laufen musste Drittklässler Emil Kaiser. Er wurde von dem spanischen Top-Athleten David Castro auf den Schultern getragen. Gemeinsam jubelten sie den Zuschauern auf den voll besetzten Tribünen zu. Die Mexikaner nahmen die Kinder gleich mit in den Motivationskreis und schworen sich mit den Schülern auf das WM-Rennen ein. Auch die Deutschen freuten sich über die Kinder: „Das ist unser Nachwuchs. Klar nehmen wir uns dort die Zeit für die Kinder“, sagte Hanna Philippin, die mit der DTU-Staffel zu Bronze lief.