Brownlee Bruder gewinnt Regenschlacht von Yokohama!

13 May, 2013

Ähnlich wie sein älterer Bruder Alistair in San Diego, gewinnt Jonathan Brownlee sein erstes ITU World Triathlon Rennen in dieser Saison in Yokohama. Die von ihm erhofften kühlen Wetterbedingungen und anhaltender Regen ließen den Briten eine beeindruckende Leistung in allen drei Disziplinen abrufen. Mit einem Vorsprung von über 20 Sekunden kam Brownlee letztendlich vor Javier Gomez und Joao Silva ins Ziel. Joao Silva bleibt mit seinem dritten Platz weiterhin Führender in der Gesamtwertung.

Das Rennen der Frauen gewann, wie in San Diego, die US-Amerikanerin Gwen Jorgensen, die damit im WM-Ranking an Anne Haug vorbeizieht. In einer Laufzeit von unter 33 Minunten konnte sich Jorgensen ihren zweiten Sieg in Folge vor Emma Moffatt und Jodie Stimpson sichern.
Die Deutschen ließen das Rennen in Yokohama geschlossen aus, um sich stattdessen auf die weitere WM-Saison in Europa vorzubereiten.